Sprüche, Gedichte, Bilder & Marketing – Quotes, Poems, Pictures & Marketing

Black Forest Lodge, Poem

0.4

Inmitten der Umbauarbeiten und der Planerei widme ich mich mal einem anderen, sehr angenehmen Thema. Zunächst habe ich die Idee, dass jeder Gast in Zukunft auf seinem Kopfkissen neben einer kleinen Süßigkeit (im Idealfall die bereits vorgestellte Schokolade) einen Spruch erhalten soll. Mit der Stoffsammlung habe ich bereits angefangen. Dabei werde ich viel von meiner persönlichen Sammlung preisgeben: vor allem Passagen aus sämtlichen Büchern auf verschiedenen Sprachen, die ich über die Jahre herausgeschrieben habe, aber auch meine liebsten Motivationssprüche bis zum Bibelzitat. Gefällt euch die Idee? Noch ist die Stoffsammlung nicht abgeschlossen, wenn mir jemand (s)einen Lieblingsspruch von sich mitteilen will, so bin ich dafür sehr offen und füge ihn gerne zur Sammlung hinzu (sofern er mir nicht total misfällt 😉 ). Im nächsten Schritt überlege ich mir mal, wie ich das drucke.

Between the ongoing home remodelling and all the planning, I dedicate this blog post to a different, but very pleasant topic. First, I have the idea that every guest should get some little sweetness on his pillow (ideally the chocolate I have already presented) and some quote / saying. I have already started to collect them: much is from my personal collection of quotes from books in various languages I have read over the years. But there are also other motivational slogans to a few Bible quotes. Do you like my idea? If you think you have another great quote for me and want to share it, please do so. I will add it to the collection (if I do not completely dislike it 😉 ). In a next step I will think about how to print this out.

0.5

1

2

Um die Wanddekoration (zusätzlich zu den Bildern) mache ich mir auch schon Gedanken und setze Ideen in die Tat um. Ich mag es ja nicht, wenn man an einem Ort gefühlt wahllos mit Motivationssprüchen oder Zitaten überschüttet wird. Deshalb will ich nur Ausgesuchtes und in Maßen aufhängen. Aber das Aussuchen macht Spaß (ich denke, da kann mich jeder Verstehen). Letzte Woche habe ich von der Seite Juniqe meine beiden Lieblingsposter bestellt (nur der Druck, die Konfetti sind von mir):

I have also started to care about wall decoration (apart from paintings). I do like to read quotes, but I do not like to be flooded with inspirational quotes … so I want to use all this in moderation. But still, it’s really fun to think about how to make this place look nicer and individual (I guess everybody understands me). I have ordered two posters I really love from the website Juniqe (I did the confettis myself):

3

4

Und ich weiß auch schon, in welchem Raum diese süßen Gesichter ihren Platz haben werden (anstatt von Tiergeweihen, welche ja zur Zeit schwer im Trend sind):

And I already know in what room these guys will have their place:

5

Und zuguterletzt passt es noch, wenn ich an dieser Stelle erwähne, dass ich ein riesen Fan von allem Handgeschriebenen bin. Und ich würde gerne ein paar handgeschriebene Gedichte aufhängen (zum Beispiel diese). Daher habe ich auch schon ein paar Leute angesprochen, die eine schöne Handschrift haben, ob sie mir nicht ein Gedicht abschreiben wollen (oder auch Maler, ob sie nicht ein Bild malen möchten). Wenn sich gerade jemand angesprochen fühlt und in der Lodge verewigen möchte: nur her mit den Gedichten (oder was auch immer euch einfällt)!

Last but not least, as I really like everything that is handwritten, I would like to hang up some handwritten poems (for example these ones). I have already approached some of the people of who I know are good at painting or have a nice handwriting if they’d paint or write something for me. If you feel like doing this and want to perpetuate in my lodge, please feel free to write (or copy) a poem!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *