About

7

Ich bin Sarah, Ende zwanzig, aufgewachsen in Süddeutschland, habe in den letzten Jahren aber an verschiedenen schönen Orten in mehreren Länder leben dürfen. Nach meinem Wirtschaftsstudium habe ich 3,5 Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche gearbeitet, bevor ich in einer Sinnkrise meinen Job gekündigt habe, um mich anderen, für mich erfüllenden Tätigkeiten zu widmen.

Im Mai 2015 habe ich mir ein ehemaliges Bauern- und Pensionshaus im idyllischen Schwarzwald gekauft. Dieses will ich renovieren und mit neuem Leben füllen, mit dem Ziel, einen kleinen Pensionsbetrieb wiederzueröffnen. Gleichzeitig will ich ein Leben nach meinen Vorstellungen und Prinzipien führen:

  • möglichst unabhängig und frei anstatt gefangen in einer Konsumgesellschaft, oft auf Kosten anderer
  • einfacher anstatt innovativer und komplexer
  • nahe an der Natur und nicht in einer immer lauter und schneller werdenden Umgebung
  • aktiv und in Bewegung anstatt ständig vor einem Bildschirm sitzend.

Ich bin gespannt, wie dieser Versuch und mein neues Leben sich entwickeln. Auf diesem Blog kannst du mich virtuell bei alldem begleiten. Schön, dass du vorbeischaust. Und vielleicht sieht man sich ja irgendwann im richtigen Leben in meiner Pension (wieder)!

 

I am Sarah, in my late twenties, grew up in the South of Germany, but had the chance to live in various nice places in different countries during the last years. After my studies in economics, I have been working in the financial service sector for 3.5 years. In a crisis of purpose, I quit my job to spend my time with activities that I consider more fullfilling at this moment in time.

In May 2015, I have bought a former farm house and guesthouse in the idyllic Black Forest. My aim ist to renovate it and fill it with new life, and also to reopen a small guesthouse in the future. At the same time, I want to live a life according to my ideas and principles:

  • as independent and free as possible instead of trapped in a consumer society, often at the expense of others
  • simpler rather than more innovative and complex
  • close to nature and not in an increasingly louder and faster evironment
  • active and in motion instead of sitting in front of a computer all day long.

I am excited to see how this experiment and my new life will develop. You can virtually be part of my journey through this blog. I am happy that you are on my site! And maybe we will meet (again) in my guesthouse in real life!

17 thoughts on “About

  1. Dear Sarah,
    We’ve met only for a short time, but it was a pleasure to meet you,
    blessings, and good fortune for your purchase! may you be blessed
    with many guests! blessed with green nature araound you, and all
    your dreams will become true!!!
    your hike was taking you far!!!
    best wishes, and good luck!!!
    Miriam & Shaul from Israel

    1. Dear Miriam & Shaul,
      thanks for the wishes. The journey hiking on the camino is over and now, the next chapter in the life journey starts!
      Best wishes to you,
      Sarah

  2. Liebe Sarah!
    Hut ab! Da hast Du Dir was vorgenommen!
    Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und gratuliere Dir zu Deiner “Wende”.
    Ich bin da viel zu unbeweglich, zu zögerlich, um alle Sicherheit aufzugeben, aber auch zu alt dazu.
    Wie ich verfolgen konnte, hast Du Dir das alles reiflich überlegt.
    Es muss auch schon längere Zeit in Dir gebrodelt haben und Dein bisheriges Leben hat Dich nicht erfüllt.

    Ich wünsche Dir für Deinen zukünftigen Lebensweg alles Gute!
    Ich werde Deine Fortschritte verfolgen.
    lg Zizibe

    1. Liebe Zizibe,

      dankeschön! Ja, es hat in der Tat eine Weile gedauert zwischen meinem Entschluss was zu ändern, der Aufgabe des Jobs und meinen Lebens in der Schweiz, bis hin zur Entscheidung für dieses Haus. Wegen der ganzen Bedenkzeit fühle ich mich auch im Moment sehr entspannt. Zur Erfüllung im bisherigen Leben / Job schreibe ich mehr, hast mir den Anstoss gegeben, das ganz bald zu tun, danke!

      Grüsse,
      Sarah

  3. Liebe Sarah,
    ich bewundere Deinen Mut und Deine Entschlossenheit. Deine Zeilen sprühen von Freude und Inspiration und haben mich sehr neugierig gemacht. Von ganzen Herzen wünsche ich Dir “Deinen Erfolg”!
    Sei gedrückt Birgit

    1. Liebe Birgit,
      vielen Dank für die lieben Worte. Meinen Erfolg habe ich in der Tat in diesem Zuge auch für mich definiert.
      Ich werde dich bald mal per E-Mail kontaktieren und nach deinem Rezept für Schwarzwälder Kirschtorte fragen (dein Rezept soll gut sein), die will ich aus aktuellem Anlass backen lernen 😉
      Liebe Grüsse an die ganze Familie,
      Sarah

  4. Liebe Sarah

    Ich gratuliere dir zu deinem Mut und natürlich zum Haus 🙂
    Wünsche dir viel Freude beim renovieren und viele Momente des JETZT!
    Ich komme ich sicher mal besuchen.

    Herzlich
    Daniela

    1. Liebe Daniela,
      danke – ja, im hier und jetzt zu leben ist ja so eine Lektion vom Jakobsweg, die ich nicht vergessen und in mein neues Leben hier einbringen will.
      Ich freu mich sehr, wenn du mich mal besuchen kommst, bis dahin habe ich dann auch sowohl draußen als auch drinnen einen schönen Platz, um die Yogamatte auszurollen!
      Grüsse,
      Sarah

  5. Liebe Sarah,

    heute habe ich erst deinen zweiten Blog entdeckt und gelesen, was sich bei dir alles getan hat und was du noch vorhast – auch wenn ich die grobe Richtung irgendwie schon ein bisschen vermutet hatte 😉 Eine tolle Sache und sehr mutig von dir, deinem Herzen zu folgen und das zu machen, womit du dich wirklich wohl fühlst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Erfolg und Freude dabei und werde hier ab jetzt häufiger vorbeischauen, um zu erfahren, wie es mit dir und deinem Haus im Schwarzwald weitergeht 🙂

    Viele Grüße,
    Kirsten

  6. Liebe Sarah!

    Beindruckend was du alles vorhast bzw. was ihr alles schon geleistet habt! Finde es toll, wenn man sich traut aus der “sogenannten Komfortzone” auszubrechen und einen totale Neustart zu wagen! Schon allein die Bilder und deine Zeilen geben einem das Gefühl, du hast deinen Traum verwirklicht! Alles wird so liebevoll und schön gemacht – deine Gäste können sich jetzt schon drauf freuen, von dir verwöhnt zu werden! Wünsche dir/euch viel Erfolg und bin schon auf weitere
    Fotos gespannt!

    Liebe Grüsse,

    Kathrin

    1. Liebe Kathrin,
      schön, dass du hier vorbeigeschaut hast. Ja, es gibt noch sehr viel zu tun, aber das Geschaffte bereitet mir riesige Freude. Und “was Eigenes zu machen” ist einfach etwas ganz anderes, ich habe einen anderen Antrieb, das ist schön.
      Grüsse,
      Sarah

  7. Liebe Sarah, Hut ab vor Ihrem tollen Projekt!! Allerdings habe ich es noch nicht geschafft herauszufinden, wo genau denn Ihre Pension steht…?! Vielleicht überlesen? Würde mich über eine kurze Antwort freuen. Herzliche Grüße aus Stuttgart!

    1. Liebe Conny,
      danke! Ich hab es auch nicht offiziell erwähnt, sicher nur mal beiläufig in einem Artikel. Die Pension steht genau in Igelsberg.
      Grüsse,
      Sarah

  8. Danke für die Erklärung zu diesem Thema.
    Jetzt hab ich auch mal versucht meinen Kommentar zu posten. Werde das, wenn ichs hinkrieg auf Facebook teilen. Besten Dank nochmal für diesen Articel!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *