Bunte Tapeten – colourful wallpapers

Renovation

So, jetzt gibt’s mal wieder ein paar Bilder. Ich war die letzten Wochen fleißig am Tapezieren. Standardmäßig wird ja weiß gestrichen (deshalb habe ich heute den oberen Gang auch mit Rauhfasertapete tapeziert). Aber bei so vielen Räumen kann ich mich designmäßig ja toll austoben und bin in Bezug auf Tapeten auch richtig mutig geworden. Ich weiß, die folgende Tapete polarisiert. Ich find sie klasse, und man hat bei dem kunstvollen Blumenmuster richtig was zu schauen. Es sind übrigens nur 2 Wände geblümt, die anderen beiden weiß. Und die Möbel werden auch weiß in dem Zimmer. Und wer das gar nicht sehen kann, es gibt auch viele weiß gestrichene Zimmer…

Well, I’m back with a few pictures. I have been wallpapering quite a bit during the last weeks. Normally, the rooms will be painted in white (and therefore I have wallpapered the upper hallway with woodchip wallpaper today). But with so many rooms, I like to become creative designwise, and I have become courageous with respect to the wallpapers. I am aware that the wallpaper I will show first polarizes. I like it and you really can observe a lot of details looking at the floral pattern. By the way, only two out of four walls are coloured, the remaining two are painted in white. And all the furniture will be white, too. And if you can’t see this at all, there will be completely white rooms…

1

3

Bevor es losging, gab es einen Tapezierkurs für Fortgeschrittene:

Before we started, we had an advanced wallpapering course:

4

Das erste Zimmer war noch ein Familienprojekt:

The first room was a family project:

5

Eigentlich ging es ja hier los mit den Tapeten. In diesem Badezimmer, welches nicht mehr das neueste ist, wollte ich einen Hingucker. Hier haben wir noch zu zweit tapeziert. Voilà:

It actually started here with the colourful wallpaper. In this bathroom which is not the newest, I have been searching for a highlight. We did this in teamwork (2 people). Voilà:

6.1

Ich find sie süß und ihren Zweck erfüllt die Tapete glaube ich auch:

I think this one is cute and serves is purpose:

7.1

Und in die Toilette durfte auch eine neue Tapete die Wände schmücken. Auch hier bin ich total glücklich mit dem Ergebnis. Das war mehr oder weniger mein eigenes Projekt:

And I have also dressed the walls of the toilet with a new wallpaper. I am also really happy with the result in this case. This has more or less been my own project:

8

Im Sommer sah’s noch so aus:

It looked like this in summer:

9.1

Und nun ist der Raum so gut wie fertig:

And now, this room is practically finished:

9.2

Eine sehr elegante, blau-weiße Tapete habe ich noch, die eventuell in ein Gästezimmer kommt. Aber der Rest bleibt ganz frisch und neutral in weiß. Ich wiederhole mich, will aber die Tapetenhasser nicht ganz vergraulen in meiner Lodge 😉

I have still one very elegant wallpaper in dark blue and white which will maybe cover the walls of another guestroom. But the rest of the walls will remain in white, fresh and neutral. I know that I repeat myself, but I don’t want to scare away the wallpaper-haters from my Lodge 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *