Die Badezimmer entstehen – the bathrooms are in progress

Renovation

Ein kurzer Zwischenstand in Form von ein paar Bildern. Im mittleren Stock will ich ja Gästezimmer mit eigenem Bad anbieten, und diese werden gerade eingebaut. So habe ich derzeit eine Großbaustelle im Haus. Aber wenn die Bäder mal drin sind, dann ist wirklich das Schlimmste überstanden. Für alle, die mich fragen, ob die Bäder schon drin sind: nein, die Bäder sind nach zwei Wochen noch nicht eingebaut. Auch nicht wenn zwei fleißige und kompetente Leute dran sind. Das alles ist viel Arbeit (inkl. Rohre, Leitungen verlegen, was man ja nachher nicht mehr sieht). Daraus entstehen zwei Badezimmer:

A short status update in form of some pictures. As you might remember, I want to have some guest rooms with an en-suite bathroom on the middle floor. These are built-in right now. That’s why my house looks like a construction site. But when these bathrooms are finished, the worst is over. For everybody who asks me know if the bathrooms are done: no, they are not. Even if two hardworking and competent people deal with it. Two bathrooms are built in here:

DSC08487

Und hier entsteht auch ein Badezimmer:

And here, a bathroom is in progress as well:

DSC08473

Genauso wie im Nebenraum:

Next to it as well:

DSC08479

Vor ein paar Tagen sah’s noch so aus, da waren die Rigipsplatten noch nicht drin:

Some days ago, it still looked like this, when the sheetrocks had not yet been fixed:

DSC08384

DSC08477

Ich bin einfach nur froh, dass es vorangeht und dass es bisher gut läuft. Und ich freue mich natürlich drauf, wenn auch das alles gemacht ist und ich die nebenliegenden Räume selbst renovieren kann. Und wenn ich wieder Gäste empfangen kann, und das ohne Großbaustelle. Aber der Tag wird kommen… ich halte euch auf dem Laufenden.

I am just happy that something is moving on and that the process has been smooth o far. I am looking very much forward to the point when this is done so that I can renovate the respective rooms with the bathrooms. And when I can have guests, and this without a big construction site in the house. This day will come… I’ll keep you posted.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *