Die Gästetoilette in neuem Glanz – the guest toilet in new splendour

Renovation

Nun kann ich wieder über ein abgeschlossenen Projekt berichten, bei dem der Vorher-Nachher-Unterschied nach der Generalüberholung wohl am deutlichsten ausfällt: es geht um die Gästetoilette (die vorher nicht so ganz einladend war). Man achte neben der auffallenden Tapete auch auf die Details wie die Rohre, die nun nicht mehr sichtbar sind, das Warmwasser am Waschbecken … ich meine, dass nur die Lampe und der Spiegel geblieben sind.

Well, another finished project I can present now. The before-after-difference is probably the most striking so far: I am talking about the guest toilet after the genereal overhaul (which has not been very inviting before). Besides the eye-catching wallpaper, please also have a look at the pipes that have disappeared, the warm water in the washbasin … I think only the lamp and the mirror are still the same.

1.4

Vorher!

Before!

1.5

Das Meiste war mal wieder Papa’s Werk. Nach den Weihnachtsfeiertagen wurde die Baustelle eröffnet (und ich habe ihn brav ein paar Tage am Stück arbeiten lassen, ohne ihn mit anderen Dingen zu nerven). Und er konnte das Weihnachtsgeschenk (die Hilti) gleich einsetzen:

Again, this is mostly my dad’s oeuvre. The construction site has been opened after the Christmas holidays (and I let him work for a few days in a row without bothering him with other things). He could try out his Christmas gift (the Hilti):

2.1

Wie immer, Leitungen verlegen…

As always, laying pipes…

2.2

Zumauern und verputzen…

Laying bricks and plastering work…

2.3

Das Malern wurde von der Fachfrau gemacht (das Fenster führt nicht mehr nach draußen, seit es in den 60er Jahren einen Anbau an das Haus gab. Deshalb gibt es jetzt eine ganz neue Lüftung):

The painting job has been done by the expert (the window doesn’t lead outside since there has been made an extention to the building in the 60ies. But there is a ventilation system):

2.4

Die Befestigung der Keramik und Fliesen legen..

The installation of the ceramics and tiling…

2.5

Und ich habe noch tapeziert (mal ne andere Tapete, oder? Ich finde sie an der Stelle einfach perfekt):

And I did the wallpapering (another wall paper than usual, right? – I think it’s just perfect in this room):

2.6

2.7

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *