Meine Wohnung im Haus – my flat in the house

House, Renovation

Mitten in der Baustelle Haus sind nun meine drei ersten drei Wohnräume so gut wie fertig (bis auf die Türen, die erst zum Teil gestrichen sind. Und neue Fenster sind auch ein extra Thema). So kann ich euch eine kurze Führung durch diese geben. Starten wir mit meinem Lieblingsraum, dem Wohnzimmer. Bücher dürfen für mich in einem Wohnzimmer nicht fehlen:

In the middle of the construction side named house is a part of my own living space that is ready (except for the doors, which are only partly painted. And windows are another subject). And I am ready to give you a small tour. Let’s start in my favourite room, the living room. Books are an obligatory part of it in my opinion:

Wohnzimmer 1

Die Schaukelstuhlecke:

The rocking chair corner:

Wohnzimmer 2

Wie im ganzen Haus, will ich den Charakter trotz Renovierung erhalten, während ich gleichzeitig für einen frischen, modernen Touch sorgen will und einen Lebensbereich schaffen, in dem ich mich wohlfühle. Immer eine Gratwanderung. Der alte Tisch mit den Stühlen, der restauriert wurde, sollte ja bekannt sein. Zudem habe ich die Lampen gelassen, die für ein sehr schönes, warmes Licht sorgen und mir mittlerweile extrem gut gefallen. Und die alten Türen sind auch besonders (hier eine gestrichene):

My aim is to keep the character of the old house while renovating it and giving it a fresh, modern touch. And to create a space I feel comfortable in. Always a balancing act. You should know the old table and chairs. Plus, I have left the old lamps in the room giving a warm light. And the old doors are also special (here a painted one):

Wohnzimmer 3

Der erste Raum, der fertig war, ist das kleine Büro. Es besteht zum Großteil aus Möbeln aus meiner alten Wohnung. Vom Schreibtisch links im Bild kann ich gemütlich arbeiten und bloggen:

The office has been ready first. The furniture is mostly what I brought from my prior flat. I can comfortably work and blog from the desk on the left-hand side:

Büro

Und nun noch ein Blick in das Schlafzimmer. Hier habe ich ebenfalls einiges mitgebracht. Nur der große Kleiderschrank war bereits da:

And now a glimpse into the sleeping room. I brought most of the furniture for this room as well. Only the old, big wardrobe has already been in the room before:

Schlafzimmer 5

 

Wenn ich mir unter allen Bildern ein Lieblingsbild aussuchen müsste, dann wäre es Monets  Impression “soleil levant”. Dieses habe ich mir gerahmt gegönnt. Ich freue mich aber, dass ich mir nicht eines aussuchen muss und noch viele weitere Zimmer einrichten und dekorieren kann in diesem Haus!

If I had to choose my favourite painting ever, it would be Monet’s impression “soleil levant”. I made myself a treat and bought it framed. But I am more than happy that I don’t have to choose one picture and can decorate a lot more rooms in this house!

Schlafzimmer 4

One thought on “Meine Wohnung im Haus – my flat in the house

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *