The next helper – der nächste Helfer

Renovation

Ich find’s richtig klasse, dass sogar in den Wintermonaten der Helferstrom hier nicht abreißt. Letzte Woche war Bizan, ein Freund von mir aus München, zu Besuch. Er half mir dabei, einen Bereich im oberen Gang zu tapezieren. Leider gibt’s kein Foto vom Tapezieren in Action, aber Bizan hat wirklich mitgeholfen. Und mittlerweile ist der Gang auch schon gestrichen und sieht ganz ordentlich aus (der Standardspruch beim Tapezieren war: “wird ja noch überstrichen”) – obwohl die Abnahme durch die väterlichen Augen noch aussteht.

It’s great that there are still helpers coming to my place despite the wintertime. Last week, Bizan, a friend of mine from Munich, came to visit. He helped me wallpaper one part of the hallway in the upper floor. I unfortunately forgot to take a picture, but he really helped. So that I have already been able to paint it and it looks proper now (the standard comment while wallpapering was: “you’re gonna paint over it anyway”) – only the inspection and approval of my father’s critical eyes are still outstanding.

2

Zudem wurde Bizan wie andere Helfer auch vielseitig eingesetzt: bei einem Treffen mit ein paar Afghanen hat er gute Dienste als Dolmetscher geleistet, eine Laufrunde im Wald und eine Runde Schwimmen waren auch drin.

As other helpers, Bizan helped out versatilely: during a meeting with Afghan people, he served as an interpreter. And we went for a run in the forest and a swim in the pool.
3  4

Und Zeit um gemütlich zu essen, und dabei Lebensmodelle und die Probleme der Welt zu diskutieren, war natürlich auch. Zudem hatte Bizan das Privileg, die Testschokolade von Original Beans zu probieren.

And of course we had some time for common meals, whilst discussing life models and the problems of this world. Further, Bizan had the privilege to try out the sample chocolates that Original Beans had sent me recently.

3

Die Schokolade von Original Beans ist nämlich die beste (insbesondere die hochprozentigen Sorten mit spannenden Aromen), die ich je gegessen habe. Daher habe ich mir überlegt, meinen zukünftigen Gästen kleine Täfelchen von ihr auf’s Kopfkissen zu legen. Das einzige Problem ist, dass die Schokolade nicht gerade billig ist. Ich werd’s aber ausprobieren und werde mal schauen, inwiefern das wertgeschätzt wird. Anderenfalls will ich einfach so ein paar Tafeln im Rahmen einer kleinen Ladenfläche der Lodge verkaufen.

The chocolate by Original Beans is y favourite ever (especially the high percentage types with interesting flavours). That’s why I would like to place a little table of it on the pillow of every future guest. The only problem is that this chocolate is quite expensive. But I will try it out and see if some people appreciate it. Otherwise, I will simply sell a few tablets in a very small shop area in my Lodge.

5

Vielen Dank für deine Hilfe, deinen Besuch und die Bücher, Bizan!

Thanks a lot for your help, your visit an the books, Bizan!

One thought on “The next helper – der nächste Helfer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *